Dienstag, 31. Januar 2017

Rezension - Viviens himmlisches Eiscafé



Buchtitel: Viviens himmlisches Eiscafé
Autorin: Abby Clements 
Verlag: Goldmann 
Erscheinungsdatum: 21. April 2014
Seitenanzahl: 384
Preis Print: 8.99 €
ISBN: 978-3442480432











Worum es in diesem Buch geht...


Ein altes Eiscafé, zwei Schwestern und eine bezaubernde Liebe. 


Imogen und Anna erben von ihrer Großmutter ein wunderschönes Eiscafé an der Strandpromenade von Brighton. Sie stellen sich dieser schier unlösbaren Aufgabe. Das alte Eiscafé hat zwar viel Charme, jedoch kommen kaum Gäste. Beide Schwestern setzen alles daran, Viviens Erbe zu retten. Anna nimmt eine lange Reise auf sich. Sie fliegt nach Italien und nimmt an einem Gourmet-Eiscreme-Kurs teil. Doch, kann sie damit "Viviens himmlisches Eiscafé" wirklich helfen? 


Meine Gedanken...


Irgendwie bekam ich beim Lesen dieses Buches immer die Lust auf Eis....woran das wohl liegen mochte?! 
Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen. Abby Clements verlor sich aber manchmal zu sehr in Details. Den Protagonisten verlieh sie teilweise starke Charaktere. 
Die Geschichte an sich ist eine wunderbare und schöne Idee, war auch sehr gut umgesetzt, jedoch für meinen Geschmack manchmal etwas langatmig. Die Story hätte man ruhig etwas kürzen können und das Augenmerk mehr auf das Wesentliche beschränken können. 
Imogen und Anna mussten in dieser Geschichte durch viele Höhen und Tiefen gehen, sie mussten kämpfen und ich fühlte mit ihnen. Ich entwickelte sogar beim Lesen eigene Ideen, wie man was machen könnte. Natürlich kam in diesem Buch auch die Liebe nicht zu kurz. Ich sag jetzt aber dazu lieber nichts, das solltet ihr selber herausfinden. 
Für mich war es eine wunderschöne Geschichte und das beste....es gibt sogar Rezepte in diesem Buch, wie man bestimmte Eissorten selber herstellen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen