Mittwoch, 4. Januar 2017

Rezension - These Broken Stars - Lilac und Tarver



Buchtitel: These Broken Stars - Lilac und Tarver
Autoren: Amie Kaufman / Meagan Spooner
Verlag: Carlsen 
Erscheinungsdatum: 27. Mai 2016
Seitenanzahl: 496
Preis Print: 19.99 €
ISBN: 978-3551583574











Worum es in diesem Buch geht...


Lilac ist das reichste Mädchen des Universums. Sie begegnet auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff Tarver, einen gefeierten Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Die Kluft zwischen den beiden könnte nichts überbrücken - außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben kämpfen. Zu Zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...



Meine Gedanken...


Das Cover fand ich faszinierend und musste dieses Buch einfach kaufen. Doch ich finde, dass es unter dem Schutzumschlag noch viel schöner gestaltet ist. 
Die Geschichte hatte mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Autoren konnte mir "ihre erschaffene Welt" sehr deutlich beschreiben und gaben Lilac  und Tarver starke Charaktere mit auf dem Weg. Ich mochte sie sehr, auch wenn ich Lilac anfangs etwas zickig fand. Ihr Charakter hatte sich, im Laufe der Geschichte, stark zum positiven verändert. Eine Charakterentwicklung, die ich gerne mag. Tarver war zu Beginn für mich nicht wirklich greifbar. Auch er entwickelte sich und dieses Gefühl, dass er unnahbar wäre, verschwand zum Glück. 
Die Idee des Buches gefiel mir auf Anhieb und ich fühlte mich in der Geschichte Zuhause. Diese mir noch unbekannte Welt zu erforschen hat wirklich Spaß gemacht und ich war erstaunt, was dort, auf diesem fremden Planeten, alles geschieht. 
Dieses Buch lässt eigentlich keine Wünsche bei mir offen, denn es hatte alles, was mein Leserherz benötigt, um glücklich zu sein. Es war einfach spannend, die Geschichte hat mich berührt, es war aufregend und wunderschön. Definitiv ein Highlight für mich.

1 Kommentar:

  1. Hey Jenny,

    ich habe diesen ersten Band auch geliebt und auch wenn der zweite nicht ganz so stark ist, hat er auch einen Wiedererkennungswert. Ich bin sooo gespannt wie die Reihe abgeschlossen wird. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen