Dienstag, 26. Januar 2016

Rezension "Feuer & Flut" von Victoria Scott



Buchdaten

Autorin: Victoria Scott
Buchtitel: Feuer & Flut
Verlag: cbt Verlag
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2015
Seitenanzahl: 448
Preis Print: 16.99 €
ISBN:  978-3570162934









Klappentext


"Wenn Sie diese Nachricht hören, sind Sie eingeladen, als Kandidat am Brimstone Bleed teilzunehmen. Alle Kandidaten müssen sich binnen achtundvierzig Stunden melden, um ihre Pandoras auszuwählen. Wenn Sie nicht innerhalb von achtundvierzig Stunden erscheinen, verfällt Ihre Einladung."


Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie die Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, in ihrem Fall ein Fuchs namens Madox. Gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über den Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy - und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht...





Meine Meinung 


Das Cover besticht durch seine Schlichtheit. Mir persönlich hätte es allerdings noch besser gefallen, wenn das & im oberen Bereich die Farben des Feuers und im unteren die Farben von Flut gehabt hätte, aber das ist jetzt meckern auf hohem Niveau. ;-)

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Der bildhafte Schreibstil ist ein wahres Lesevergnügen und man findet sich direkt in der Geschichte gefangen. Man wird quasi direkt vor der Haustür abgeholt und unternimmt zusammen mit den Protagonisten ein Wettrennen.

Die Story fand ich sehr gut gelungen und ausgearbeitet. Ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt und fieberte mit den Protagonisten mit. Ja, ich litt sogar an sehr vielen Stellen im Buch und in manchen blieb mir sogar das Herz fast stehen.

Die Protagonisten, Haupt- und Nebencharaktere, waren sehr authentisch dargestellt. Einen Narren habe ich besonders an Guy gefressen. Er wirkt auf mich geheimnisvoll, unnahbar, aber doch irgendwie sehr liebenswert auf seine Art und Weise. Bei Tella kann man gar nicht anders als sie zu mögen. Sie hat meistens ihren eigenen Kopf, ist sehr mutig, fürsorglich und wirkte auf mich manchmal etwas naiv. Sie glaubt eben immer an das Gute im Menschen, wobei es sie in manchen Situationen in arge Schwierigkeiten gebracht hat.


Fazit


Eine sehr gelungene Story, die mich süchtig machte. Das Buch konnte ich dank des bildhaften Schreibstils und der fesselnden Geschichte, einfach nicht aus der Hand legen. Die Charaktere waren sehr authentisch und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, besonders für die Leser/innen, die "Tribute von Panem" schon begeistern konnte.
Folgt der Einladung des "Brimstone Bleeds" und erlebt ein mörderisches Wettrennen mit Pandoras.


Bewertung


5 von 5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen